Telefontraining

Das Telefon ist der Eintritt eines Kunden in Ihr Unternehmen bei einem Anruf. Wie wird er bei Ihnen empfangen? Spricht eine freundliche Stimme mit ihm oder bekommt er den Eindruck, er störe gerade?

Hängt er minutenlang in der Warteschleife? Wird ihm gleich geholfen? Fällt der schlimmste Satz:
„Herr Müller ist gerade nicht erreichbar. Bitte rufen sie noch einmal in einer Stunde an.“

Bei einer Kundenbeschwerde oder Kundenreklamation wird die Lage sehr prekär wenn der Operator am Telefon nicht Stressstabil ist. Ein Wort gibt das Andere und schon kann der Kunde für ihr Unternehmen für immer weg sein.

Liegen Verkaufsunterlagen parat um dem Kunden gewünschte Vorabinformationen geben zu können? Sucht man einen Notizblock oder ein Anruferformular umsonst an diesem Arbeitsplatz?

Unser Telefonseminar macht sie fit für diesen sehr sensiblen Arbeitsplatz. Nicht umsonst sagt man:

„Lächeln Sie am Telefon, man hört es!“