Konflikt / Kritik

Unter Kritik verstehen man, jemanden darüber aufzuklären, dass eine Sache, ein Vorgang oder eine Angelegenheit nicht so abgehandelt oder erledigt wurde, wie man meinte, es vorgegeben zu haben.

Da eine Kritik mindestens immer zwischen zwei Personen stattfindet, ist die Beachtung des Selbstwertgefühls von enormer Wichtigkeit. Man benötigt die Motivation, um den Anderen dazu zu bringen, unsere Vorstellungen auszuführen.

Wenn Sie versuchen, Ihre Mitarbeiter zu "erwischen", wenn sie etwas sehr gut machen und die dazugehörenden Streicheleinheiten sofort geben, werden Ihre Mitarbeiter die zu anbringende Kritik eher akzeptieren.

Ein Mitarbeiter, der nur ständig negative Kritik bekommt, wird sich mit der Zeit dagegen abstumpfen und irgendwann setzt dann die innere Kündigung ein, bedeutet, Leistungsverlust, keine Kreativität und desinteressiertes Geschäftsinteresse, vermehrte Krankheitstage usw.

In unserem Seminar erlernen Sie die Techniken der Kritikführung effizient einzusetzen und dabei die Motivation der Mitarbeiter noch zu fördern.